Keine Ausreden mehr für frauenlose Panels!

Zuletzt ist es mir bei einer Diskussionsrunde über Glück aufgefallen: 3 Männer plaudern darüber, was Menschen glücklich macht und wie sie es erreichen können. Dass die Lebenserfahrung und Sichtweise von Frauen dabei fehlt, ist kein Gesprächsthema. Genauso gibt es noch immer Panels zu Wirtschafts- und anderen Fach-Themen, die ausschließlich mit Männern besetzt sind und erstaunlicher Weise noch immer Think Tanks, die meinen, Wege in eine prosperierende Zukunft ohne Frauen erarbeiten zu können.

Dabei ist die Bedeutung von Frauen bei der Entwicklung von Gesellschaften längst erwiesen und gibt es genügend Fach-Frauen, die ihre Perspektiven einbringen können!

Hier wichtige Links zu Datenbanken, wo Mann diese Frauen finden kann:  österreichische ExpertinnendatenbankExpertinnen-Pool NÖFEMtech ExpertinnendatenbankSpeakerinnen.
Und hier noch Einblick in das BBC-Medientraining für Frauen.